1. Herren wieder erfolgreich

Tobias Tost (13.12.2011)

Am vergangenen Sonntag fuhren die Handballherren des TSV Schöppenstedt den vierten Sieg in Folge und somit den sechsten Saisonsieg vor heimischem Publikum ein.

Von Anfang an wollten die Schöppenstedter die Gäste aus Brome unter Druck setzen. Dies gelang zunächst auch durch eine 3:0 Führung. Doch nach und nach schlichen sich immer mehr Konzentrationsfehler ein und so lag man nach 10 Minuten mit 4:6 hinten. Immer wieder scheiterte die Junge Garde des TSV Schöppenstedt um Philipp Garbe, Kai Vahldiek, Jan Ahrens und Marc Brandes an dem gut spielenden Gästetorwart. Nach einem Team-Time-Out fang sich die Mannschaft schnell wieder und ging zur Halbzeit mit 9:16 in Führung.

In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste dem TSV nicht mehr viel entgegen zu setzen. Lediglich die schlechte Torausbeute war zu bemängeln. Die allerdings in der 2. Halbzeit gut aufspielenden Axel Engelbrecht, Roland Barnick, Jens Gittermann und Philipp Garbe trafen jeweils 6 mal und führten die Elmstädter vierdient zum 32:15 Sieg. Die Mannschaft steht somit zur Saisonhalbzeit auf einem fünften Tabellenplatz. „Ärgerlich, da man durch vier leicht vergebenen Punkten gegen Helmstedt und Lelm eigentlich auf dem 2. Tabellenplatz hätte stehen können.“, so Trainer Barginda.

Bedauerlicherweise verlässt zur Winterpause Torwart Timo Bockris die Mannschaft um Thorsten Barginda und versucht beim MTV Wolfenbüttel neuen Fuß zu fassen. Dazu wünscht ihm die Mannschaft viel Erfolg.