Stimmung auf Kinder-Weihnachtsfeier

Thomas Föniger (13.12.2011)

Am vergangenen Samstag feierten die Nachwuchsspieler samt Betreuern und Trainern ihre Weihnachtsfeier. Im TSV-Vereinsheim waren drei Stunden Spiele, Spiele und nochmals Spiele angesagt.

Nachdem sich die zahlreichen Teilnehmer bei Weihnachtsgebäck, Tee oder kühlen Getränken gestärkt hatten, brodelte erstmalig die Stimmung beim „Basar der Scheußlichkeiten“. Jedes Kind bemühte sich in der turbulenten Würfelrunde um die vermeintlich schönsten Geschenke.

Es folgen Spiele wie „Stühlerücken“ und „Die Bombe tickt“ und das legendäre „Ja oder Nein-Spiel“. Anschließend wurden die Sieger der Vereinsmeisterschaften 2011 geehrt. Sonja Stahlkopf, Roy Fleischer, Antonia Mühe und Anastasia Zimin hatten sich tags die Titel in den verschiedenen Altersklassen gesichert.

Am Ende konnten die Jungen und Mädchen ihr Talent an der Maltafel beweisen. Bei den „Montagsmalern“ waren die Kinder und Betreuer noch einmal voller Eifer im Spielrausch.

Am Ende verabschiedeten die Organisatoren Andrea und Thomas Föniger die Teilnehmer mit dem Hinweis auf die Trainingszeiten der Tischtennis-Abteilung zum Jahresende bzw. Jahresanfang 2012. Mit dem obligatorischen Schoko-Weihnachtsmann endete für die Teilnehmer eine im wahrsten Sinne stimmungsvolle Weihnachtsfeier.