Herbstmeister Nummer 2

Thomas Föniger (14.12.2011)

Nach der 1. Herren hat sich nun auch die 3. Tischtennis-Herrenmannschaft der Herbstmeistertitel gesichert. Im letzten Vorrundenspiel gelang dem Sextett ein deutlicher 9:3-Erfolg beim MTV Wolfenbüttel IV. Während die Elmstädter damit 16:2 Punkte erkämpften, besitzen die Lessingstädter bei 9:9 Zählern ein ausgeglichenes Habenkonto.

Nach den Eingangsdoppeln lagen die Gäste bereits mit 3:0 in Front. Hans-Jürgen Bieder/Klaus Singelmann, Torsten Gödecke/Frank Kühl und Heinz Böhmer/Heinz Monden hielten sich schadlos. Nach den ersten drei Einzeln hatten die bis dato an eigenen Tischen noch ungeschlagenen Gastgeber allerdings schnell zum 3:3 ausgeglichen. Doch die Schöppenstedter zeigten sich unbeeindruckt und zogen wie selbstverständlich Punkt auf Punkt davon. Bieder, Gödecke, der überragende Böhmer (2), Monden und Singelmann sicherten den am Ende ungefährdeten Erfolg.

Teamchef Kühl freute sich entsprechend: „Wir sind als einheitliche Mannschaft aufgetreten und haben verdient den Herbsttitel gewonnen. Unser Ziel ist nun der Aufstieg in die Kreisliga.“