Weibliche A-Jugend weiter ungeschlagen

Männliche A-Jugend mit zweiter Niederlage

Oliver Ede (21.12.2011)

Die weibliche A-Jugend hatte aufgrund von Spielverlegungen gleich zwei Spiele an einem Wochenende in Schöppenstedt zu spielen.

Am Samstag empfing die Mannschaft HSG Langelsheim/Astfeld. Hier galt es, vor allem Abläufe und Abwehrverhalten nochmals zu verfeinern bevor es gegen den direkten Tabellennachbarn TuS Seershausen/Ohof am Sonntag ging. Die Gastgeberinnen fingen gut an und ließen den Gästen aus Langelsheim/Astfeld keine Chance. Am Ende stand es 30:16 für die A-Jugend aus Schöppenstedt.

Ihnen folgte die männliche A-Jugend, die sich in der Hinrunde bisher nur einmal Auswärts geschlagen geben musste. Nun empfingen die Spieler um Trainer Uwe Peikert den VfL Lehre. Schon zur Halbzeit zeichnete sich ab, dass Lehre den besseren Tag erwischt hat. Sie gingen mit einer 16 zu 12 Führung in die Kabine. Der TSV verpasste viel zu oft den Anschluss und lag verdient zurück. In der zweiten Halbzeit ging das Spiel so weiter. Schöppenstedt traf einfach das Tor nicht und der VfL legte nach und nach ein Polster an. Selbst der Schlusssport konnte die Grünen nicht vor ihrer zweiten Niederlage retten und so verlor man das letzte Spiel des Jahres mit 27:32.

Am Sonntag kam dann die männliche B-Jugend zu ihrem letzten Spiel im Jahr 2011 in die Halle. Ihre Gäste JSG Warberg/Lelm II, waren schon vom Hinspiel gewarnt und versuchten sich mit einer Mann-Deckung gegen Lars Trussner. Dies konnte den Ausbau der Schöppenstedter aber nicht beeindrucken und der TSV zog Tor um Tor den Gästen davon. Zur Halbzeit führten die Hausherren schon mit 10 Toren. Nun galt es das Spiel konzentriert zu Ende zu spielen. Mit einer neuen Deckungsvariante und immer wieder neuen Umstellungen und Spielabläufen kamen die Gäste nicht zurecht. Am Ende stehen die Grünen weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze und gewannen das letzte Spiel des Jahres mit 43:21.

Nun durfte nochmals im Spitzenspiel der Regionsliga die weibliche A-Jugend ins Geschehen eingreifen. Bisher war die Mannschaft ungeschlagen und steht mit nur 2 Punkten weniger und 2 Spielen weniger hinter dem Ersten auf dem zweiten Tabellenplatz. Dies sollte auch nach dem Spiel gegen den Dritten so bleiben. Die Mädchen begonnen allerdings alles andere als selbstbewusst und sahen sich schnell 0 zu 4 hinten liegen. Nach und nach fanden sie dann in das Spiel und führten zur Halbzeit nicht ganz unverdient mit 2 Toren. Nach starkem Auftreten von Jenny Neumann und Kim Bockris sowie einer sehr guten Torwartleistung gewann die weibliche A-Jugend auch dieses Spiel verdient mit 29:23 und bleibt auch weiter ungeschlagen.