Tischtennis 2011 - Facta loquuntur

Thomas Föniger (22.12.2011)

In der aktuellen Tischtennissaison 2011/2012 ist Halbzeit.

Im Herrenbereich hat die TT-Abteilung durch zwei starke Neuzugänge deutlich verbesserte Tabellenplätze als in den Vorjahren erreicht. Sowohl die 1. Herren (1. Bezirksklasse), als auch die 3. Herrenmannschaft (1. Kreisklasse) sind Herbstmeister. Die 2. Herren belegte in der 2. Bezirksklasse einen guten Mittelfeldplatz. Die 4. Herrenmannschaft (3. Kreisklasse) kann durch weitere bereits feststehende Neuzugänge solide verstärkte werden.

In der Bezirksoberliga liegt die 1. Damen auf Rang sechs. Diesen Rang belegt auch die neu formierte 2. Damenmannschaft in der Bezirksklasse. Vier Jugendmannschaften spielen im Nachwuchsbereich um Punkte. Das beste Ergebnis zeigt sich bei den Jüngsten. Unsere Minis stehen nach der Herbstserie auf Platz 1.

Unser Kinder-Schnupperkurs läuft erneut erfolgreich. Nach Beendigung dieses 3-monatigen Grundkurses möchten wir möglichst viele Jungen und Mädchen für den Tischtennissport begeistert haben. Neben dem Spielbetrieb hat die Abteilung erneut eine Reihe von außersportlichen Aktivitäten angeboten. Angefangen von der Braunkohlwanderung und dem Gedächtnisturnier, über die Kinder- und Erwachsenen-Harzfahrten, die 30. Teilnahme am Schöppenstedter Stadtfest, bis zu den Saisonabschluss- bzw. Saisonauftaktfeiern und den Weihnachtsfeiern. In der Rückserie geht die Tischtennis-Abteilung unverändert mit 10 Mannschaften an den Punktspielstart.

Einer der ersten Termine ist die Abteilungsversammlung am 27. Januar 2012. Hier erfolgen u.a. Neuwahlen für alle Ämter. Trainingsauftakt 2012 ist am 6. Januar.