Jahresabschluss der Junioren

Oliver Ede (30.12.2011)

14 Mannschaften schickten die Handballer des TSV Schöppenstedt in die Saison 2011/2012. Mit den weiblichen E-, B- und A-Jugenden, der männlichen C- und B-Jugenden sowie den Damen stehen 6 Mannschaften zum Jahreswechsel an den Spitzen der Tabellen. Die weibliche D-Jugend steht zudem Punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem dritten Platz. Die weibliche C-Jugend in der Landesliga Braunschweig nimmt auch allmählich Fahrt auf und will noch einige Punkte für ihr Konto sammeln. Damit zieht sich dieser positive Trend der 2008 begann auch im Jahre 2011 weiter fort.

Den Verdienst für dieses Erreichen liegt im großen Maße bei den Trainer/innen des TSV Schöppenstedt, welche mit einem großen Engagement und viel Geduld, sowie einer guten Vorbereitung in jedes einzelne Training und Spiel gehen. Aber auch die neuen Anschaffungen wie Bälle, Leibchen und 4 Airbodys kamen bei den Mannschaften sehr gut an und machen das Training für die Spieler/innen noch attraktiver und interessanter. Diese Neuanschaffungen waren nur aufgrund der vielen Sponsoren aus Schöppenstedt und Umgebung möglich. Dafür möchte sich die Handballabteilung nochmals herzlichst bedanken.

Zudem wächst die Abteilung stabil weiter. So konnten in dieser Saison zum ersten Mal zwei Mannschaften im Bereich der weiblichen E-Jugend gemeldet werden. Dies alles war Grund genug für ein kleines Jahresabschlussfest, welches am letzten offenen Hallentag im Jahre 2011 in Form von einem Marathon und vielen Handballspielen gefeiert wurde. Unter den E- bis C-Jugendlichen wurden die und der Sportlichste ermittelt, wobei natürlich das Alter berücksichtigt wurde.

Am Ende waren alle Beteiligten über die sehr guten Ergebnisse überrascht, die alle Kinder erzielten. Beweis dafür das alles sehr eng zuging war, dass bei den Jungs mit Faiz Gordziel und Malte Behrens gleich 2 punktgleiche Gewinner feststanden. Bei den Mädchen stand mit nur einem Punkt Vorsprung auf gleich 6 zweite Plätze Pauline Fust auf dem ersten Platz. Nach dem Marathon wurde noch in gemischten Jungen- und Mädchenmannschaften, in der Spielform 2 mal 3 gegen 3, Handball gespielt.

In den Pausen durften sich die Kinder mit Hot-Dogs stärken. Ab 20 Uhr waren dann die A- und B-Jugenden an der Reihe. Sie ließen sich die letzten zwei Stunden in der Halle nicht nehmen und spielten mit Unterstützung der beiden Torleute aus der ersten Herren und den Damen als Fanunterstützung in gemischten Mannschaften den TSV-Handballmeister 2011 aus. Auch sie ließen sich die Brötchen von Bäckerei Garbe und die Würstchen von Schlachterei Römmling in Form von Hot-Dogs schmecken. Am Ende stand zwar kein Gewinner fest, dies störte aber keinen. Viel wichtiger war das Fachsimplen zwischen den Jungs und Mädchen über die nächsten Spiele.