Heimspiel gegen die Handballgemeinschaft Rosdorf-Grone

Joanne Binner (11.01.2012)

Die weibliche C-Jugend des TSV Schöppenstedts musste an diesem Wochenende in einem Heimspiel gegen die Handballgemeinschaft Rosdorf-Grone antreten. Die Schöppenstedterinnen können nach dieser Zitterpartie zwei wichtige Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

In dem ersten Punktspiel der Rückrunde spielten die Handballerinnen des TSVs gegen einen Gegner, den sie in der Hinrunde bereits besiegen konnten. Aus diesem Grund ging man heute mit guter Hoffnung in das Spiel und wollte an den Erfolg vor den Weihnachtsferien anknüpfen. Leider machten die Gegner dieses Vorhaben nicht so leicht, wie zu Beginn gedacht. Rosdorf-Grone ging in Führung. Der TSV Schöppenstedt konnte zwar immer wieder ausgleichen, schaffte es aber nicht in Führung zu gehen. Technische Fehler häuften sich und der Torpfosten des gegnerischen Tors hinderte viele Bälle daran, ins Tor zu gelangen. Rike Spanger und Svenja Schreiber kämpften sich in Eins-gegen-eins Situationen durch die gegnerische Abwehr und konnten dadurch Tore erzielen oder Siebenmeter herausholen. Jedoch wurden wichtige Tempogegenstöße nicht verwandelt. Nachdem der TSV in der 15. Minute den 6:6 Ausgleich erzielte, spielten die Handballerinnen erstmals als Mannschaft zusammen und halfen sich gegenseitig in der Abwehr und im Angriff. Dadurch konnte eine Führung herausgespielt werden. In die Halbzeitpause ging es mit einem Zwischenstand von 11:8 für den Heimverein.

Die zweite Halbzeit begann nicht besser als die Erste. Rosdorf-Grone verringerte den Abstand, indem sie drei Tore hintereinander warfen. Nach kurzer Zeit stand es nur noch 12:11. Die Schöppenstedter Abwehr wies große Lücken auf und lediglich der Abwehrleistung von Julia Feder und den Torfrauen Carina Meyne und Laura Bringer ist es zu verdanken, dass die Gegner nicht den Ausgleich schafften. Maria Künne sicherte dem TSV mit ihren drei Toren weiterhin die Führung. Kurz vor Ende der Partie wurde es mit einem Zwischenstand von 15:15 allerdings noch mal spannend. Jetzt taute aber die Abwehr wieder auf und fasste richtig zu und im Angriff konnten noch zwei Tore gemeinsam herausgespielt werden. Mit viel Glück und Kampfgeist konnte das Spiel letztendlich gewonnen werden. Torschützenkönigin wurde Sophia Künne mit sechs erzielten Toren.

Durch diesen Sieg konnten die Schöppenstedterinnen einen Tabellenplatz gut machen und befinden sich jetzt auf dem siebten Platz. Am kommenden Samstag geht es für die weibliche C-Jugend des TSV Schöppenstedt zum Auswärtsspiel nach Hann.-Münden.

Carina Meyne, Laura Binger – Rike Spanger (2), Maria Künne (3), Julia Feder, Laura Wilke (1), Svenja Schreiber (2), Judith Kollrodt, Jana Feder (2), Paula- Marie Götz (1), Sophia Künne (6)