Weibliche A-Jugend ungeschlagen Erster

Oliver Ede (12.01.2012)

Nun ist auch bei der weiblichen A-Jugend mit dem letzten Spiel in Vorsfelde die Hinrunde beendet. Die Mannschaft von Trainer Christopher Isermeyer steht ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz. Nach 8 Spielen kann die Mannschaft ein Torverhältnis von 194:117 aufweisen. „Leistungstechnisch ist nach oben immer noch Luft.“, so Trainer Isermeyer. So will die Mannschaft kräftig weiter trainieren, um auch die Rückrunde ohne Punktverlust zu bestreiten.

Das Spiel gegen Vorsfelde stand anfangs unter keinem guten Stern. Die Mannschaft musste auf Louisa Pätz und einige Mädchen aus der weiblichen B-Jugend, die bisher immer ausgeholfen haben, verzichten. In einem spannenden Krimi gewann man mit 2 Toren 17:15 beim MTV. Bereits am Donnerstag zuvor gewann man in Schöppenstedt gegen die HSG Schöningen mit 30:11 vor einem tollen Publikum sehr souverän.

Unterdes marschiert die männliche B-Jugend weiter Richtung Meisterschaft. In Mascherode gewann man mit 30:24. Nun steht die Mannschaft nach 10 Spielen mit 20:0 Punkten und 4 Punkten Vorsprung auf den Zweiten auf dem ersten Tabellenplatz.

Am kommenden Wochenende finden bereits am Samstag drei Partien statt. Dann greifen zum ersten Mal in diesem Jahr um 14 Uhr die männliche D-Jugend, um 16 Uhr die männliche C-Jugend und um 18 Uhr die 1. Herren in das Geschehen ein. Die erste Herrenmannschaft ist mit ihrem 5. Tabellenplatz zum Rückrundenende weiter hinter den eigenen Erwartungen und will nun die Niederlage aus dem Hinspiel in Lelm wettmachen und hoffte auf eine große Unterstützung aus dem Publikum.