Weibliche B-Jugend empfängt Tabellendritten

Oliver Ede (15.01.2012)

Am heutigen Sonntag empfängt die weibliche B-Jugend des TSV Schöppenstedt mit dem MTV Braunschweig den Tabellendritten. Wenn um 11 Uhr das Spiel angepfiffen wird, will die Mannschaft von Nele Becker ihre weiße Weste behalten und gegen den MTV gewinnen. Nach 8 Spielen liegt der TSV mit 3 Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz und will diesen auch weiter behaupten.

Anschließend trifft der Schöppenstedter Nachwuchs in Form der weiblichen E1 und weiblichen E2 aufeinander. Während die E1-Mädchen auf dem ersten Tabellenplatz stehen, findet die E2 von Katrin Baller im besser in die Spiele und so konnten schon Siege über MTV Braunschweig und die HF Helmstedt-Büddenstedt erzielt werden.

Um 14:30 Uhr stellt sich dann bei der weiblichen D-Jugend der MTV Wolfenbüttel in Schöppenstedt vor. Während der MTV sich im Mittelfeld beweisen muss, kämpft der TSV ganz oben um die Meisterschaft mit. Gleich drei Vereine kämpfen punktgleich um die Tabellenführung. Die Schöppenstedter haben die beste Ausgangslage, will man dem Heimvorteil Glauben schenken. Mit HC Weferlingen und JSG Velpke/Bahrdorf müssen noch die schärfsten Konkurrenten nach Schöppenstedt.

Es warten also spannende Spiele auf den Schöppenstedter Anhang.