Ungefährdeter Heimsieg gegen TSV Lelm

Tobias Tost (22.01.2012)

Die Handballer des TSV Schöppenstedt konnten am letzten Samstag die unglückliche Niederlage aus dem Hinspiel gegen die Mannschaft des TSV Lelm wieder gutmachen. Mit einem 31:17 Heimsieg verbesserten sich die Schöppenstedter vom fünften auf den vierten Tabellenplatz der Regionsliga Ost.

Nur einmal gingen die Gäste in Führung und zwar beim Stand von 1:2, danach konnten sich die Hausherren mit einer guten Deckungsarbeit und kontrolliert ausgespielten Angriffen absetzen. In der ersten Halbzeit war Marc Brandes der auffälligste Spieler in den Reihen der Schöppenstedter. Er konnte im Verlaufe des Spiels 8 Treffer zum Sieg beisteuern. Die erste Halbzeit entschieden die Gastgeber mit 13:9 für sich.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste nochmal auf 2 Tore zum Stand von 14:12 verkürzen. Dann machten die Hausherren jedoch den Sack zu und warfen 6 Tore in Folge. Beim Stand von 20:12 war damit eine Vorentscheidung getroffen. In der zweiten Halbzeit konnten sich Michael Duderstadt (7 Tore) und Phillip Garbe(5 Tore) in den Vordergrund spielen. Das Spiel endete verdient mit 31:17 für den TSV Schöppenstedt.

Nach diesem Spiel war Trainer Thorsten Barginda sehr zufrieden mit seinem Team und hofft nun auf eine ähnlich Leistung im nächsten Spiel. Das findet am nächsten Sonntag um 12:15 Uhr in Wolfsburg gegen die Reserve des VfL statt. Die Wolfsburger stehen auf dem sechsten Tabellenplatz und haben bisher alle Heimspiele gewonnen.

Isermeyer, U. Peikert – Ahrens, Herrose (1), Engelbrecht (5), Hühne, Banick (4), Duderstadt (7), Garbe (5), Brandes (8), Gittermann, Tost