Schwacher Auftakt der TSV-Damen

Thomas Föniger (20.01.2012)

Zum Rückrundenauftakt trafen in der Damen Bezirksoberliga die Teams vom TSV Schöppenstedt und ESV Goslar aufeinander. Aufgrund der Punkteteilung (7:7) im Hinrundenspiel liebäugelten die Gastgeberinnen diesmal sogar mit einem Sieg. Am Ende gab es dann aber bei den Schöppenstedterinnen lange Gesichter.

Gegen die nicht einmal in Bestbesetzung angetretenen Gäste gab es eine verdiente 2:8-Niederlage. Allerdings hatten sich TSV-Damen die Niederlagen selbst eingebrockt. Nahezu emotionslos und ohne den sonst zu beobachtenden Elan blieb man zumeist nur zweiter Sieger.

„Wir haben heute zu keiner Zeit ins Spiel gefunden. Die Weihnachtspause hat uns anscheinend überhaupt nicht gut getan“, versuchte Teamleiterin Undine Stichnoth eine Erklärung zu finden. Von Abstiegskampf will die Teamchefin jedoch noch nichts wissen: „Ich glaube, dass wir letztendlich keine Probleme haben werden“.

Für die Ehrenpunkte sorgten Alexandra Kopmann und Undine Stichnoth. Melanie Gudehus-Hoffmann und Kerstin Jonas blieben hingegen glücklos. Hilka Gröpler pausierte absprachegemäß. Im nächsten Spiel muss das Team zum derzeitig Tabellenzweiten TSV Odagsen reisen. Mit einer ähnlichen Leistung wie gegen ESV Goslar wird ein gutes Resultat Wunschdenken bleiben.