Krimi zum Rückrundenauftakt

Thomas Föniger (21.01.2012)

In der 2. Bezirksklasse trafen zu Beginn der Rückserie die jeweils zweiten Vertretungen des TSV Schöppenstedt und vom TTV Evessen aufeinander. Im Hinspiel hatte es ein 8:8-Unentschieden gegeben. Entsprechend knapp wurde auch diesmal das Ergebnis erwartet.

Und genau so sollte es auch kommen. Über vier Stunden duellierten sich dann auch die Kontrahenten. Am Ende stand ein 9:7-Erfolg für Schöppenstedt. Durch den Sieg verbesserte sich TSV II auf 11:9 Punkte. Tabellenplatz sechs konnte aber nicht verlassen werden. Die Gäste verpassten mit jetzt 12:8 Zählern den direkten Anschluss an die führenden Mannschaften.

Nach den Doppeln führten die Schöppenstedter 2:1. Oliver Bieder/Jens Marschall, sowie Michael Peggau/Klaus Singelmann sorgten für die Führung. Günter Hoffmann/Hendrik Löhr mussten dagegen dem TTV den Sieg überlassen.

In den Einzeln konnten sich die Gastgeber zunächst besser in Szene setzen. Oliver Bieder, Michael Peggau, Günter Hoffmann und Hendrik Löhr sorgten für einen vorübergehend klaren 6:2-Vorsprung. Doch die ebenfalls kampfstarken Gäste konterten und kamen zum Ausgleich. Erneut Günter Hoffmann und anschließend Klaus Singelmann brachten den TSV letztlich wieder auf die Siegerstraße. Beim Stand von 8:7 musste dann aber doch noch das Schlussdoppel über die endgültige Punktvergabe herhalten. Hier zeigten die eingespielten und offensiv agierenden Bieder/Jens Marschall das bessere Spiel und gewannen in vier Sätzen.

„Das war wirklich nichts für schwache Nerven“, bilanzierte Schöppenstedts Teamchef Oliver Bieder erleichtert. Am Samstag, 28.01. steht das vermeintlich nächste enge Spiel an. Um 17.00 Uhr empfangen die TSVer dann den ESV Wolfenbüttel II.