Weibliche B-Jugend vorzeitig Meister

Nele Becker (25.01.2012)

Am vergangenen Samstag hat die weibliche B-Jugend vorzeitig ihre Meisterschaft entschieden. Die Handballerinnen siegten gegen die JSG Sickte/Hondelage/Schandelah mit 16:10 und führen nun unangefochten die Tabelle mit 20:0 Punkten an.

Zunächst musste die Mannschaft bangen: die drei Rückraumspielerinnen Kaya Glaser, Thora Hornburg und Michele Schinke fielen aus, sodass die Mädchen mit nur sechs Spielerinnen nach Braunschweig fuhren. Doch rechtzeitig zum Anpfiff kamen die C-Jugend Spielerinnen Jana und Julia Feder sowie Sophia Künne nachgereist, um die Mädchen tatkräftig zu unterstützen.

Nach einem eher dürftigen Start in die Partie, fanden die Mädchen schließlich doch ins Spielgeschehen und siegten durch hohes Tempo- sowie tollem Zusammenspiel und erneuter Glanzleistung der Torfrau Sarah Petersen, souverän über die SG.

Doch die Meisterschaft allein ist den Mädchen nicht genug – nun wollen sie alles daran setzen in ihren letzten beiden Spielen gegen Peine und Vechelde/Woltorf keinen einzigen Punkt herzugeben, um die Saison Ungeschlagen zu beenden.

Ein herzliches Dankeschön gilt bereits jetzt den fleißigen Aushilfen der C-Jugend sowie den Eltern der Spielerinnen, die uns zu jedem Spiel lautstark begleiteten.

Spielerinnen des TSV: Johanna Bank, Anna Brandt(1), Jana Feder(1), Julia Feder(1), Sophie Gittermann(6), Sophia Künne(4), Isabelle Mank, Lisa Sauerzapfe(3) sowie Torfrau Sarah Petersen.