TSV verteidigt Tabellenführung

Thomas Föniger (24.01.2012)

In der 1. Bezirksklasse gelang dem Tischtennis-Herrenteam des TSV Schöppenstedt ein 9:6-Erfolg beim VFL Salder II. Die Elmstädter verteidigten bei 18:2 Punkten die Tabellenführung. Das Team aus Salzgitter (12:8) musste wohl die letzten Hoffnungen auf den Aufstieg begraben.

In den Eingangsdoppeln gelang den Gästen zunächst nur ein Sieg durch das erneut starke Duo Yakup Kaplan/Sabrina Peschke. In den Einzeln entwickelte sich anschließend ein sehr ausgeglichenes Spiel. Keiner der Kontrahenten konnte sich frühzeitig absetzen. Erst in der Schlussphase konnten die Schöppenstedter nach über drei Stunden den knappen Erfolg sichern.

Einmal mehr waren Yakup Kaplan und Sabrina Peschke die Erfolgsgaranten. Neben dem Doppel gewannen sie auch jeweils in beiden Einzeln. Dem stand Teamchef Thomas Föniger mit ebenfalls zwei Einzelsiegen nicht nach. Dirk Finkelmann und Jens Marschall vervollständigten die Siegerliste. Matthias Haase konnte grippegeschwächt nicht an seine Normalform anschließen. Hartmut Weyhe musste die Reise nach Salzgitter krankheitsbedingt ganz absagen.