Schöppenstedter Handballer bleiben oben dran

Roland Banick (27.01.2012)

Der sechste Sieg in Folge für die Handballer des TSV Schöppenstedt bedeutete gleichzeitig auch die erste Heimniederlage für die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg in der Regionsliga Männer Ost.

Nur langsam kamen die Schöppenstedter in Fahrt und liefen lange Zeit einem 2 Tore Rückstand hinterher. Beim Stand von 8:7 gingen die Gäste das erste Mal in Führung und schöpften daraus Kraft, um sich weiter abzusetzen. Immer wieder hatten die Hausherren Probleme wenn die Schöppenstedter den Ball schnell nach vorne spielten. Zur Halbzeit führten die Gäste aus Schöppenstedt völlig verdient mit 11:9.

Nach der Halbzeit drehten die Schöppenstedter dann richtig auf und konnten somit die Führung auf 16:10 ausbauen. Beim Stand von 17:12 wurden die TSV‘er in der Deckung zu Nachlässig und hatten zu viele Fehlversuche im Angriff. Diese Schwäche wurde von den heimstarken Wolfsburgen ausgenutzt und nun stand es plötzlich 17:17. In einer Auszeit gab Trainer Thorsten Barginda seiner Mannschaft dann wohl die richtigen Anweisungen mit auf den Weg und so warf man 3 Tore in Folge. Besonders kämpferisch zeigten sich in dieser Phase des Spiels Torwart Christoph Isermeyer, Philipp Garbe und Jan Ahrens. Am Ende konnte die Mannschaft des TSV Schöppenstedt das Spiel mit 24:22 für sich entscheiden.

Das nächste Spiel bestreiten die Schöppenstedter am 04.02. um 17:00 Uhr in eigener Halle. Gegner ist die dritte Mannschaft des MTV Vorsfelde. Die Vorsfelder sind auf dem fünften Tabellenplatz mit einem Punkt Rückstand hinter den Gastgebern.

Isermeyer, U. Peikert – Garbe (3), Herrose, Banick (4), Gittermann (2), Engelbrecht (3), Ahrens (3), Brandes (4), Hühne (2), Tost, Duderstadt (3)