TSV III nur mit Remis

Thomas Föniger (27.01.2012)

Die 3. Herrenmannschaft musste einen überraschenden Punktverlust hinnehmen. Beim FC Ohrum II gelang dem Sextett nur ein 8:8. Im Hinspiel hatte es noch einen klaren 9:0-Erfolg für Schöppenstedt gegeben. Damit verpasste es das Team sich in der Tabelle als einzige Mannschaft mit weiter mit nur zwei Minuspunkten zu behaupten.

Das Spiel in Ohrum begann bereits in den Doppeln nicht wie gewünscht. Lediglich Hans-Jürgen Bieder/Klaus Singelmann konnten ihr Spiel gewinnen. Der Rückstand schien die Schöppenstedter in der Folgezeit zu lähmen. 5:2 hieß es zwischenzeitlich für die Gastgeber. Bis dahin konnte nur Hans-Jürgen Bieder punkten. Danach schien man sich aber endlich auf die eigenen Stärken zu besinnen. Vier Punkte in Folge ließen den TSV vorübergehend in Führung gehen. Daniel Masche, Torsten Gödecke, Klaus Singelmann und erneut Hans-Jürgen Bieder schienen für den kompletten Umschwung gesorgt zu haben. Doch in der Schlussphase punkteten lediglich noch Heinz Böhmer und noch einmal Daniel Masche. Dies reicht an diesem Abend nicht, um die Gastgeber in die Knie zu zwingen. Das Entscheidungsdoppel ging am Ende mit 2:3 Sätzen verloren.

„Wir haben heute wohl eher einen Punkt verloren. Der knappe Vorsprung nach der ersten Halbserie ist leider damit bereits aufgebraucht“, haderte Torsten Gödecke unmittelbar nach Spielende.

Am 10.02. empfängt das Team nun den Tabellennachbarn vom ESV Wolfenbüttel IV. Hier wird sich die Mannschaft steigern müssen, um die gute Ausgangsposition im Kampf um den Aufstieg nicht weiter einzubüßen.