2. Herren klettert nach oben

Thomas Föniger (29.01.2012)

Mit einem 9:4-Erfolg über den ESV Wolfenbüttel II gewann die 2. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt auch ihr zweites Rückrundenspiel und kletterte in der Tabelle auf Rang vier. Während für die Elmstädter 13:9 Punkte auf dem Konto stehen, müssen sich die Wolfenbütteler mit vorerst 11:11 Punkten begnügen.

Die Grundlage zum Erfolg legten die Gastgeber bereits in den Doppeln. Sowohl Oliver Bieder/Jens Marschall, als auch Michael Peggau/Jürgen Weihrich und Günter Hoffmann/Hendrik Löhr konnten sich durchsetzen. In den Einzeln punkteten die Schöppenstedter dann weiter fleißig. Jeder der Spieler hatte mit einem Sieg gleichermaßen Anteil am Erfolg. Auf Seiten der Gäste punkteten Dr. Leonhard Geiger und Lorenz Plapper jeweils doppelt und hieletn die Niederlage noch in Grenzen.

"Zu den Abstiegsrängen haben wir jetzt einen klaren Vorsprung. Jetzt können wir locker aufspielen und uns auf die weiteren Spiele freuen", stellte Teamleiter Bieder unmittelbar nach Spielende fest.