Gelungener Rückrundenstart der weiblichen A-Jugend

Oliver Ede (31.01.2012)

Mit einem 27:22 gegen den Lehndorfer TSV meldeten sich die Spielerinnen der weiblichen A-Jugend des TSV Schöppenstedt aus der Rückrunde zurück. Wurde das Hinspiel als sogenannte Abwehrschlacht bezeichnet (6:8 für Schöppenstedt), ist im Rückspiel auch guter Offensivhandball von beiden Teams gezeigt worden.

Die Mädchen wollten schnell klar machen, wer der Herr im Hause ist, stießen jedoch auf eine starke Abwehr der Gäste. Auch die eigenen Abwehrreihen hatten gut zu arbeiten. In den ersten 10 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten sich mit 5:7 behaupten. Nach einer Verletzung der Mittelspielerin aus Lehndorf war der Spielfluss unterbrochen und die Gäste wirkten wie gelähmt. Die Fehler häuften sich und die Schöppenstedterinnen konnten ihr gutes Tempospiel ausnutzen und machten ihre Tore. Somit setzen sich die Mädchen mit 11:8 ab. Doch dieser Vorsprung wurde von Lehndorf zur Pause nochmals egalisiert und man ging mit einem 11:11 in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde im Angriffsspiel etwas variabler Gespielt und es eröffneten sich dadurch viele Chancen, die leider nicht immer genutzt wurden. Die Gäste haben, über einfache Tore aus dem Rückraum, es immer wieder geschafft, den Anschluss zu halten, bis 5 Minuten (23:21) vor Schluss ein 7 Meter, von der guten Torwärtin des TSV Sarah Petersen, gehalten wurde und im direkten Gegenzug das 24:21 viel, brachen die Lehndorferinnen auseinander. Zum Schluss hieß es dann 27:22 für Schöppenstedt. Ein wichtiger Schritt für die Verteidigung des Meistertitels.

TSV Schöppenstedt: Sarah Petersen – Larissa Mohr (1), Kim Bockris (2), Lisa Weihbusch (1), Nicki Wahrmund (1), Louisa Pätz (1), Julie Binner (5), Jenny Neumann (7), Sophie Gittermann (9), Michelle Schinke (1)