Schöppenstedt festigt Tabellenführung

Thomas Föniger (31.01.2012)

In der 1. Tischtennis-Bezirksklasse haben die Herren des TSV Schöppenstedt die Tabellenspitze durch ein klares 9:2 über den TSV Destedt behauptet. Mit 20:2 Punkten führt das Team das Feld weiterhin vor SV Gebhardshagen (15:3) und TSV Lesse (13:5) an.

Gegen TSV Destedt benötigten die Elmstädter für den Erfolg keine zwei Stunden. Neben den Doppeln Yakup Kaplan/Sabrina Peschke und Thomas Föniger/Dirk Finkelmann sorgten Kaplan (2), Peschke (2), Matthias Haase, Finkelmann und Günter Hoffmann für die nötigen Punkte.

Am 8.2 müssen die Schöppenstedter die Führung wieder versuchen zu verteidigen. Dann stellt sich die Mannschaft des Tabellensiebten Union Salzgitter IV in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle vor. Das Hinspiel endete mit einem 9:3-Auswärtserfolg für den TSV.