2. Herren unterliegt Tabellenführer

Thomas Föniger (31.01.2012)

In der 2. Bezirksklasse musste die 2. Herren ihre zuletzt vorsichtig aufgekommene Hoffnung auf den Relegationsplatz begraben. Nach dem deutlichen 1:9 beim Spitzenreiter Post SV Salzgitter beträgt das Punktekonto lediglich 13:11 Zähler. Mehr als einen Mittelfeldplatz dürfte für das Sextett in dieser Saison damit nicht mehr möglich sein.

Beim Spiel in Salzgitter standen die Schöppenstedter bereits nach knapp zwei Stunden unter der Dusche. Zuvor konnte das Team nur ansatzweise zeigen, dass man gewillt war noch einmal um den Relegationsplatz zu kämpfen. Bereits in den Doppeln deutete sich an, dass hier kein Blumentopf zu gewinnen war. Die Gastgeber brachten die Doppel ohne jeglichen Satzverlust ins Ziel.

Auch in den Einzeln lief es für den TSV nur wenig besser. Lediglich Michael Peggau trotzte der Überlegenheit des Meisterschaftsfavoriten mit einem 3-Satzsieg im mittleren Paarkreuz. Oliver Bieder, Jens Marschall, Günter Hoffmann, Jürgen Weihrich und Hendrik Löhr blieben gänzlich glücklos.

„Nach diesem Spiel haben wir Gewissheit, dass es für die obere Region diesmal noch nicht langt“, zeigte sich Teamchef Bieder realistisch.