30 Jahre Jugendtrainer

Thomas Föniger (03.02.2012)

Ein besonderes Jubiläum feiert dieser Tage Hans-Jürgen Bieder. Der lizenzierte Tischtennistrainer kann auf 30 Jahre erfolgreiche Trainertätigkeit im TSV Schöppenstedt zurückblicken. Seit 1982 trainiert er Tischtennis-Jugendmannschaften. In dieser Zeit begeisterte er nicht nur Hunderte von Mädchen und Jungen für den Tischtennissport, sondern führte zahlreiche Nachwuchsspieler zu diversen Meisterschaften.

Neben seiner Trainertätigkeit war Bieder auch zwischenzeitlich 18 Jahre als Abteilungsleiter tätig. Zudem spielt der Jubilar auch noch erfolgreich selbst Tischtennis. Zum Trainerjubiläum bedankte sich Abteilungsleiter Thomas Föniger für die über 5000 geleisteten Trainerstunden mit einer Ehrenurkunde und einem Erinnerungsgeschenk.

An ein Ende seiner Trainerengagement denkt der 63jährige übrigens noch nicht: „Die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen macht mir nach wie vor großen Spaß“.