4. Herren siegt auch gegen Bornum

Thomas Föniger (04.02.2012)

Die zur Halbserie verstärkte 4. Herrenmannschaft blieb auch im zweiten Rückrundenspiel siegreich. Gegen den Tabellenletzten TSV Bornum III gab es einen 9:5-Erfolg. Während die Gastgeber mit 8:8 Punkten ihr Konto ausgleichen konnten, warten die Gäste weiter auf den ersten Punktgewinn der Saison.

Bevor die Schöppenstedter jedoch zum Sieg kamen, war es ein nicht immer leichter Gang. Schon in den Eingangsdoppeln wurde die Führung verpasst. Lediglich das Topdoppel Benjamin Duwald/Daniel Masche konnten sich durchsetzen. In den Einzeln zeigten sich die Schöppenstedter dann aber überlegen. Bastian Schlißke, Daniel Masche, Florian Rauch und Dag Ruge sorgten mit ihren jeweiligen zwei Siegen für klare Verhältnisse. Getrübt wurde der Sieg lediglich von den Niederlagen von Frontmann Benjamin Duwald, der beide Spiele abgeben musste, und Andreas Schulze. Teamcoach Moritz Duwald, der diesmal auf seinen Einsatz verzichtete, freute sich über den Erfolg: "Unsere Mannschaft ist jetzt gefestigter und möchte jetzt sogar noch mehr Punkte sammeln."

Gelegenheit gibt es dazu wieder am 17. Februar. Dann allerdings erwartet das Sextett den Tabellenführer von der Spielgemeinschaft TSV Eitzum/TSV Gr. Dahlum.