Kaplan und Peschke führen TSV zum Sieg

Thomas Föniger (09.02.2012)

Die Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat in der 1. Bezirksklasse die Tabellenführung verteidigt. Nach einem 9:7 über SV Union Salzgitter weisen die Elmstädter 22:2 Punkte auf. Die Gäste aus Salzgitter bleiben mit jetzt 6:16 Punkten im unteren Drittel der Tabelle.

Im Spiel zeigte sich einmal mehr wie wichtig Yakup Kaplan und Sabrina Peschke für die Schöppenstedter sind. Neben dem Eingangsdoppel und jeweils zwei Einzelsiegen, gelang Ihnen auch der entscheidende Erfolg im Abschlussdoppel. Die übrigen Zählen konnten Thomas Föniger, Dirk Finkelmann und Jens Marschall verbuchen.

Nach einer anstehenden 4-wöchigen Punktspielpause müssen das TSV Sextett erst am 9.3. wieder zum Punktspiel antreten. Dann gibt der Tabellensechste SC Atzum seine Visitenkarte in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle ab.

In die Punktspielpause fällt zwischenzeitlich das Endturnier um den Bereichspokal. Neben SV GA Gebhardshagen, Post SV BG Salzgitter und MTV Bettingerode hatte sich das TSV-Team zuletzt durch einen 5:1-Erfolg über den SC Atzum qualifiziert.