Schöppenstedt III wieder Tabellenführer

Thomas Föniger (11.02.2012)

Das bunte Wechselspiel an der Spitze der 1. Tischtennis-Kreisklasse setzt sich fort. Seit Freitagabend heißt der Tabellenführer wieder einmal TSV Schöppenstedt. Durch ein 9:4 über den Tabellendritten RSV Wolfenbüttel IV verdrängte das Sextett den SV Wendessen auf den zweiten Rang. Beide Mannschaften besitzen 19:3 Punkte, wobei der TSV das bessere Spielverhältnis besitzt.

Gegen den ESV legte das Team von Mannschaftskapitän Frank Kühl bereits in den Doppeln die Grundlage zum Sieg. Hans-Jürgen Bieder/KLuas Singelmann gewannen ebenso wie Torsten Gödecke/Frank Kühl und Heinz Böhmer/Heinz Monden. In den Einzeln sorgten Bieder (2), Gödecke, Kühl und Böhmer (2) für die nötigen Siegpunkte.

"Damit dürften wir zumindest den Relegationsplatz gesichert haben", freute sich Teamchef Kühl. Am Mittwoch, 15.02. wartet die 3. Herren bereits mit dem nächsten Heimspiel auf. Dann stellt sich der TSV Bornum (6.) in der Landkreis-Sporthalle vor.