Tischtennis-Minis wieder einmal ganz groß

Janna Wilke gewinnt den Ortsentscheid Schöppenstedt

Thomas Föniger (12.02.2012)

Riesenandrang herrschte bei den 29. Tischtennis-Minimeisterschaft des TSV Schöppenstedt. Und so dauerte es fast drei Stunden, bevor die Sieger feststanden. Zuvor konnten sich die Eltern von den teilweise schon fortgeschrittenen Künsten ihrer Sprösslinge überzeugen. Zahlreiche Aktionen der Kinder wurden sogar mit Szenenapplaus bedacht. Mädchen und Jungen im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren nahmen an dem Turnier teil, das zugleich auch eine Talentsichtung des Deutschen Tischtennis Bunds ist. Alljährlich nehmen an dieser Veranstaltungsreihe mehr als 50.000 Kinder in ganz Deutschland teil.

Bei den jüngsten Mädchen (bis 8 Jahre) setzte sich Eilin Marschall deutlich gegen Alissa Meier durch. Bei den Jungen gewann klar Louis Finkelmann vor Michel Hoffmeister und Marcel Klose. Im Feld der Jahrgänge 9+10 Jahre hatte Faiz Gordziel die Nase vorn. Zweitplatzierte wurde Max Geffers. Bei den 11+12 Jahre alten Mädchen war Janna Wilke nicht zu schlagen. Sie setzte sich anschließend auch im Endspiel aller Teilnehmer souverän durch. Auf dem zweiten Rang in der älteren Mädchenklasse folgte Vanessa Lopschat. Ardian Fazli siegte bei den 11+12 Jahre alten Jungen. Ihm folgten Mustafa Osmann und Wladimir Tomm.

Neben den Siegerpokale erhielten alle Kinder eine Erinnerungsurkunde und mehrere Geschenke. Dabei waren Tischtennisschläger und T-Shirts die begehrtesten Präsente. Unterstützt wurde die Veranstaltung erneut von den fördernden Werbepartnern der Tischtennis-Abteilung. Alle Zuschauer konnten sich während des Turniers mit Kaffee und Kuchen stärken. Für einen reibungslosen Ablauf hatte das starke Organisationsteam der Tischtennis-Abteilung gesorgt.

Die Sieger und Bestplatzierten dürfen nun am Kreisentscheid teilnehmen. Dieser findet am 10. oder 11. März in Gr. Denkte statt. "Die Einladungen dazu werden in Kürze versendet", so TSV-Abteilungsleiter Thomas Föniger.