Weibliche A-Jugend weiterhin erfolgreich

Isermeyer (16.02.2012)

Im zweiten Spiel der Rückrunde traf die weibliche A-Jugend auf PSG Peine/Schwicheldt. Tat man sich im Hinspiel noch schwer, so wurde im Rückspiel schnell deutlich, wer Tabellenführer ist. Krankheitsbedingt viel beim TSV Larissa Mohr aus, jedoch wurde die A-Jugend personell stark von der B-Jugend unterstützt.

Die Mädchen setzten gleich von Anfang an das um, was der Trainer vorgegeben hat: Tempospiel von der ersten Minute an. Somit wurden gleich alle Fehler der Gäste gnadenlos ausgenutzt und die Mädchen könnten sich schnell deutlich absetzen. Alle Spielabläufe haben in den ersten 30 Minuten gut geklappt und der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Durch eine tolle Leistung der Torhüterin Sarah Petersen, die fünf 7-Meter gehalten hatte und der Mannschaft einen starken Rückhalt gab, konnten die Vorderleute ihr Tempospiel durch das ganze Spiel hinweg durchspielen. Als A-Jugend-Debütantin hat Kaya Glaser eine tolle Leistung gezeigt.

In der zweiten Hälfte haben die Schöppenstedterinnen dann den Faden ein wenig verloren. Einerseits durch Konzentrationsschwächen, andererseits durch personelle Veränderungen. Somit konnten sich dann die A-Jugendlichen von der Faschingsfeier des Vorabends erholen und die zukünftige A-Jugend spielte das Spiel zu Ende. Natürlich mit der einen oder anderen Abstimmungsschwäche.

Das nächste Spiel findet am 25.02. um 11:45 Uhr gegen MTV Vorsfelde statt.