Männliche B-Jugend ungeschlagener Meister

Oliver Ede (18.02.2012)

Die Handballer des TSV Schöppenstedt haben eine weitere Meistermannschaft. Mit der männlichen B-Jugend ist am letzten Wochenende die zweite Mannschaft ungeschlagen Meister geworden und schließt sich damit der weiblichen B-Jugend an. Nach 14 Spielen und vielen Höhepunkten steht nun die Mannschaft von den Trainern Oliver Ede und Michael Hagedorn ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz.

Die Saison begann gleich mit einem Spitzenspiel gegen JSG Warberg/Lelm I. In der vorrangegangenen Saison konnte sich die JSG noch in der C-Jugend zwei Plätze über dem TSV einordnen. Dies wollte der TSV nun gerade rücken und zeigen, wer die Nummer eins in der Region ist. In einem spektakulären Spiel, welches die Grünen zu Hause von Anfang an dominierten, kam es zu einem hart umkämpften 35: 33 Sieg für die Heimmannschaft. Dies war ein Saisonauftakt nach Maß.

Nun folgte Sieg um Sieg. Es ging unter anderem gegen SG Mascherode/Rüningen und der HSG Braunschweig. So konnte man sich dicht gefolgt von der JSG, die auch alle anderen Spiele gewann über die Herbstmeisterschaft freuen. Schon im Dezember begann dann die Rückrunde und das alles entscheidende Spiel in Warberg. Hochmotiviert und fit fuhr der Tross gefolgt von vielen Fans nach Warberg. Leider konnte Trainer Michael Hagedorn bei diesem Spiel nicht teilnehmen und so lag es an Oliver Ede, die Geschicke des TSV zu leiten. Eigentlich.

Kurz vor Beginn des Spiels stellte sich dann heraus, dass kein Schiedsrichter erscheinen wird. So mussten sich beide Vereine auf ein Schiedsrichtergespann festlegen. So pfiffen nun Ede aus Schöppenstedt und Müller aus Warberg dieses brisante Spiel. Damit hatte der TSV aber nun keinen offiziellen mehr dabei. Dafür sprang Stefan Voß ein. Beide Mannschaften begannen natürlich mit der besten Startformation. Schöppenstedt konnte schnell vorlegen und Warberg/Lelm musste stetig einem Rückstand hinterher laufen. Nach einer unglücklichen Situation musste dann in der 14. Minute der Torwart des TSV, Dario Meske, mit einer roten Karte vom Platz. Dies schwächte den TSV allerdings nicht sehr, da der gut aufgelegte Christopher Pantke nun das Tor hütete. Zur Halbzeit stand es dann 14: 12 für die Gäste.

Gut eingestimmt begannen die Grünen die 2. Halbzeit. Schnell legten sie 5 Tore vor und führten schon fast uneinholbar zwischenzeitlich mit 25 zu 20. Dann begannen aber die Schöppenstedter mit vielen Fehlern und der Gastgeber kam nochmal bis auf 28:29 ran. Max Umbach war es dann aber, der 10 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer, 30 zu 28 erzielte und den TSV so als Gewinner nach Hause fahren lies.

Nun spielen die Schöppenstedter noch in den Playoffs gegen die anderen Staffelsieger um den Titel „Regionsmeister“. Die Gegner werden der TSV Timmerlah und der MTV Vorsfelde sein.