Schöppenstedter Handballherren nun Tabellendritter

Roland Banick (17.02.2012)

„Nicht mit Ruhm bekleckert, aber trotzdem 2 Punkte geholt.“ So kann man die Leistung beim Heimspiel des TSV Schöppenstedt gegen MTV Vorsfelde III recht gut beschreiben. Mit diesem Sieg kletterten die Schöppenstedter Handballherren auf den dritten Tabellenplatz der Regionsliga Ost.

Die Hausherren gingen gleich in Führung und waren auch die spielbestimmende Mannschaft. Aus einer gut postierten Deckung gaben sich immer wieder Chancen zu Tempogegenstößen. „Ärgerlich nur, dass diese Chancen viel zu oft vergeben wurden. Selbst die Angriffe, die ausgespielt wurden, haben die Spieler oftmals leichtfertig vergeben.“, so Trainer Thorsten Barginda nach dem Spiel. Zur Halbzeit führten die Gastgeber mit 11:10.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit konnten sich die Hausherren mit 7 Toren auf 20:13 absetzen. In dieser Phase des Spiels waren es Michael Duderstadt und Henrik Hühne, die im Spiel der Schöppenstedter Akzente setzten. Gemeinsam warfen die beiden Rückraumspieler 11 Tore im Verlaufe des Spiels. Zum Ende der zweiten Halbzeit konnten die Gäste aus Vorsfelde noch eine Aufholjagd starten. Nach dem Spiel gingen die Hausherren mit einem 2 Tore Vorsprung zum 21:19 als Sieger vom Platz.

Am nächsten Wochenende ist für die Mannschaft spielfrei. So haben die Spieler zwei Wochen Zeit, um sich auf das Spiel gegen den Tabellenersten HSG Schöningen III vorzubereiten. Zwar ist die Mannschaft von Trainer Barginda die einzige, die den Tabellenersten diese Saison schlagen konnte, doch mit der Leistung vom letzten Wochenende wird es schwer in Schöningen einen Punkt zu holen.

U. Peikert – Garbe (1), Banick, Gittermann (3), Engelbrecht (3), R. Peikert (1), Brandes (2), Hühne (5), Tost, Duderstadt (6)