3. Herren erreicht zweite Pokalrunde

Thomas Föniger (17.02.2012)

In der Herrenklasse II hat die 3. Mannschaft des TSV die zweite Runde im Kreispokalwettbewerb erreicht. Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten der 3. Kreisklasse Nord setze sich das TSV-Trio knapp mit 5:4 durch.

Dabei hatten die Schöppenstedter einige Mühe mit der im Kreispokal üblichen Punktvorgabe zurecht zu kommen. „Die 2 Punkte pro Satz sind nicht zu unterschätzen“, rechtfertigte dann auch TSV-Frontspieler Hans-Jürgen Bieder das enge Match. Die mit den Routiniers Hans Jürgen Bieder (2 Siege), Torsten Gödecke (1) und Heinz Böhmer (2) ins Spiel gegangenen Schöppenstedter mussten bis zum letzen Spiel zittern. Heinz Böhmer rettete schließlich mit seinem zweiten Erfolg das Weiterkommen.

In der nächsten Pokalrunde tritt die 3.Mannschaft auf den SV Schladen III an, der augenblicklich Tabellendritten der 2. Kreisklasse ist. Sollte auch hier ein Erfolg gelingen, musste das Team in der dann folgenden Runde in Evessen oder Ohrum antreten.