TSV-Damen verpassen Befreiungsschlag

Thomas Föniger (19.02.2012)

In der Tischtennis Damen Bezirksoberliga musste sich der TSV Schöppenstedt mit einem Remis gegen TTV Geismar II begnügen. Nach 3 1/2 Stunden eines hart umkämpften Spiels stand ein 7:7 auf dem Ergebnistableau. Während Schöppenstedt mit 7 Punkten weiterhin Platz sechs hält, muss sich das Team aus dem Göttinger Stadtteil bei 4 Punkten mit Rang sieben begnügen. "Wir können mit dem Punkt leben; ist doch der Vorsprung auf einen direkten Kontrahenten um den Klassenerhalt gleich geblieben" urteilte Teamchefin Undine Stichnoth. Und in der Tat: Trotz des nur mäßigen Resultats sind die Elmstädterinnen ihrem Saisonziel Klassenerhalt wider ein kleines Stück näher gekommen.

Bis in die Schlussphase entwickelte sich gegen Geismar ein zähes Ringen um jeden Punkt. Die Spieleröffnung gelang den Gästen dabei wesentlich wirkungsvoller. Der satte 4:0-Vorsprung reichte den Göttingerinnen jedoch nicht, um die Partie frühzeitig zu entscheiden. Melanie Gudehus-Hoffmann (2), Alexandra Kopmann, Hilka Gröpler (2) und Undine Stichnoth (2) setzen mit aller Kampfkraft dagegen. Den am Ende sogar möglichen Siegpunkt verpasste Teamchefin Stichnoth mit einer 3-Satz-Niederlage.