Wichtiger Sieg in Richtung Meisterschaft

Oliver Ede (22.02.2012)

Die weibliche D-Jugend des TSV Schöppenstedt steht zwei Spieltage vor Ende der Saison in der Regionsliga Ost auf dem ersten Tabellenplatz. Mit einem 14:9 Sieg gegen die Spielgemeinschaft Velpke/Bahrdorf erkämpften sich die Mädchen am vergangenen Sonntag die Tabellenspitze.

Das Spiel begann nicht optimal für die Schöppenstedterinnen, da sie die Anfangsphase verschliefen. So gingen die Gäste mit 4:2 in Führung. Nach einem Team-Time-Out der Trainerin Franziska Fritz, in der aufmunternde Worte gefunden wurden, kamen die Mädels besser ins Spiel. Die Abwehr stand nun besser und man half sich gegenseitig aus, sodass kein Durchkommen der Gegner mehr möglich war. Auch die Torhüter Lara Ruppelt und Clara Könnemann, zeigten eine ihrer besten Saisonleistungen. Das Angriffsspiel der Elmstedter wurde durch die starke Abwehr der Velpker oft gestört. Lediglich die stark aufspielende Svea Herbst (9 Tore) konnte sich ein ums andere Mal durchkämpfen und für den TSV Tore erzielen. Durch gute Anspiele an den Kreis, setzten die Schöppenstedter ihre Kreisläuferin Carolyn Mank (4 Tore) regelmäßig mit Toren in Szene.

Durch die gute Mannschaftsleistung sicherten sich die Mädels zur Halbzeit einen zweitore Vorsprung. In der Halbzeit fand Co-Trainer Michael Herbst lobende Worte, sodass man hochmotiviert in die zweite Halbzeit ging. Ziel war es ab jetzt, den zweitore Vorsprung zu halten und wenn es geht weiter auszubauen. Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte. In der Deckung stand man gut und im Angriff fand der Ball unter Leitung von Svea Herbst ein ums andere Mal wieder das Ziel im Tor. So gewann die Mannschaft hoch verdient mit 14-9 das Spiel. Noch ein großer Dank geht an die E-Jugendspielerinnen Greta Rösner und Pauline Fust, die regelmäßig und auch am Wochenende die Mannschaft unterstützten.

Bereits am Freitag fand das Nachholspiel gegen die HF Helmstedt/Büddenstedt statt, dass man 27:2 souverän gewann. Am nächsten Samstag heißt der Gegner MTV Braunschweig und danach geht es gegen die JSG Warberg/ Lelm. Beide Spiele müssen gewonnen werden, sodass die Meisterschaft gefeiert werden kann.