TSV gewinnt erstmals Bereichspokal

Thomas Föniger (21.02.2012)

In der am vergangenen Wochenende stattgefundenen Endrunde um den Tischtennis-Bereichspokal (Spielklasse C) hat sich der TSV Schöppenstedt durchgesetzt. Es ist einer der größten Erfolge in der 66jährigen Abteilungsgeschichte.

In der Aufstellung Yakup Kaplan, Sabrina Pescheke, Matthias Haase und Hartmut Weyhe siegte das Team zunächst im Halbfinale 5:4 gegen Gastgeber SV Glück Auf Gebhardshagen, im Finale bezwangen die Elmstädter dann MTV Bettingerode 5:2. Dabei waren es vornehmlich Yakup Kaplan und Sabrina Peschke zu verdanken, dass beide Spiele gewonnen werden konnten und die Qualifikation zur Bezirkspokalendrunde gelang.

Diese findet am 03.03.2012 in Wolfsburg (SSV Neuhaus) statt. Kontrahenten werden dann VFB Peine II, SV Brunsrode und MTV Westerhof sein.