Lange Durststrecke mit Sieg beendet

Oliver Ede (24.02.2012)

Verdient gewann die männliche D-Jugend des TSV Schöppenstedt am Sonntag in eigener Halle gegen den VFL Lehre mit 20:19. Kämpferisch stark und mit dem Willen, dass Spiel zu gewinnen gingen die Jungs in die Partie. Nach zwei verlorenen Spielen in Folge, wollten die Schöppenstedt endlich wieder zeigen, dass sie das Siegen nicht verlernt hatten.

Etwas zögerlich wurden die ersten Angriffe aus Schöppenstedter Sicht gespielt und so geriet man schnell in Rückstand. Doch die Spieler um Trainer Tobias Tost gaben nie auf und kämpften sich durch toll herausgespielte Würfe wieder heran. Neben Paul Pukropski (6 Tore) war es Jona Schulz (3 Tore), der in dieser Spielphase der ersten Halbzeit Verantwortung übernahm. Zur Halbzeit stand es 7:10 für die Gäste.

In der zweiten Halbzeit erkannten die Grün-Weißen, dass man in der Abwehr auch richtig zu packen kann und eroberten Ball um Ball. In der 31. Spielminute gelang Florian Duderstadt, der regulär noch E-Jugendspieler ist, der Ausgleichstreffer. Ab diesem Zeitpunkt legen die Elmstedter richtig los. In der Endphase war es dann Marvin Gode (8 Tore), der den Sieg mit schönen Würfen aus dem Rückraum für die Schöppenstedter besiegelte. Nicht zu vergessen, der immer stärker werdende Torwart Lukas Kreith, der mit seinen Paraden einen großen Teil zum Sieg beitrug. So war es die beste Saisonleistung, da man kämpferisch und spielerisch aus einem dreitore Rückstand noch einen Sieg erringen konnte.

Für den TSV spielten: Marvin Gode, Jan Bäumler, Paul Pukropski, Joris Friedel, Luc Wedemeyer, Florian Duderstadt, Milian Plinke, Jona Schulz, Thomas Brandt, Lukas Kreith