1. Schüler gewinnt in Evessen

Thomas Föniger (25.02.2012)

Die 1. Schülermannschaft hat in der Schüler-Kreisklasse beim TTV Evessen mit 7:3 gewonnen. Durch den zweiten Sieg liegt das Team von Betreuer Frank Kühl auf Tabellenplatz drei.

Nach dem Doppelsieg von Antonia Mühe/Emely Schwarz kamen die Schöppenstedter durch Einzelsiege von Antonia Mühe (2), Emely Schwarz (2) und Jördis Marie Singelmann (2) zum deutlichen Erfolg. Das Doppel Jördis Marie Singelmann/Laura Kühl, sowie Laura Kühl im Einzel blieben dagegen glücklos.

Unglücklich verlief dagegen die Partie gegen den derzeit Tabellenzweiten FC Ohrum. Nach gefühlten drei Stunden musste sich das TSV-Quartett mit 4:7 beugen. Es konnten alle Schöppenstedter Mädchen jeweils einen Punkt beitragen. Dies reichte aber nicht, um zumindest ein Remis zu erreichen. Besonders die eklatante Doppelschwäche wurde den Gastgeberinnen zum Verhängnis. Für den TSV spielten: Antonia Mühe, Emely Schwarz, Jördis Marie Singelmann und Laura Kühl.