2. Herren verpasst Überraschung

Thomas Föniger (26.02.2012)

"Es wir heute sehr schwer einen Punkt zu holen", prophezeite Teamkapitän Oliver Bieder bereits bei Abfahrt zum Auswärtsspiel in Salzgitter-Thiede. Und so kam es dann auch. In einem spannenden und umkämpften Spiel setzte sich der Favorit mit 9:6 durch. Die Schöppenstedter hatten nur den Trost gut gespielt zu haben. "Ein Punkt wäre uns natürlich lieber gewesen", so Bieder. Während TSV Thiede II die Chance auf den Relegationsplatz wahrte, verharren die Schöppenstedter inzwischen im grauen Mittelfeld der Tabelle.

Günter Hoffmann/Hendrik Löhr sorgten mit ihrem Doppelsieg dafür, dass die Gastgeber in Schlagdistanz blieben. In den Einzeln waren es vornehmlich Günter Hoffmann und Michael Peggau, die im mittleren Paarkreuz punkteten. Sie gewannen jeweils zwei Spiele. Während Oliver Bieder zumindest einmal erfolgreich war, konnten Jens Marschall, Jürgen Weihrich und Hendrik Löhr in den Einzeln nicht zur Ergebnisverbesserung beitragen.