Unentschieden beim Tabellenführer

Roland Banick (28.02.2012)

Mit einer sehr guten Leistung beim Tabellenersten HSG Schönngen III der Handball Regionsliga Ost konnten die Herren des TSV Schöppenstedt einen Punkt holen.

Ab der ersten Minute waren die Spieler des TSV hellwach und zeigten sich von ihrer besten Seite. In der Abwehr waren für die vielen mitgereisten Zuschauer keine Schwächen zu sehen und auch im Angriff präsentierten sich die Schöppenstedter in Bestform. Es gab kaum Fehlwürfe und kein Angriff wurde überhastet abgeschlossen. So konnten sich die Gäste im Laufe der ersten Halbzeit mit 3 Toren absetzen. Sehr großen Anteil an dieser Führung hatte auch Torwart Christoph Isermeyer, der immer wieder mit tollen Paraden glänzen konnte und mit 3 gehaltenen 7-Metern die Schützen der Schöninger schier zur Verzweiflung brachte. Zur Pause hieß es dann 12:9 für den TSV Schöppenstedt.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Die Hausherren liefen weiter der Schöppenstedter Führung hinterher. Mit sehenswerten Tempogegenstößen konnten die Gäste immer wieder überzeugen. Insbesondere Jan-Andre Ahrens zeigte eine super Leistung und war mit seinen 5 Treffern Haupttorschütze der Schöppenstedter. Leider wendete sich zum Ende des Spiels das Blatt und die Schöninger konnten immer weiter aufholen. Kurz vor Schluss konnten sie sogar den Ausgleich zum 22:22 herstellen. In den letzten Sekunden liefen die Schöppenstedter noch einen Tempogegenstoß bei dem Jan-Andre Ahrens nur noch sehr unfair von den Beinen geholt werden konnte. 4 Sekunden vor Schluss gab es dann beim Stand von 22:22 noch einen 7-Meter für den TSV Schöppenstedt. Dieser 7-Meter wurde dann unglücklicherweise verworfen und das Spiel endete Unentschieden.

Die Schöninger feierten ihren Punktverlust in eigener Halle wie einen Sieg. Das zeigt, was die Schöppenstedter für eine Leistung in diesem Spiel geboten haben.

Das nächste Spiel wird wieder eines der schwereren werden. Am 03.03. geht es in Helmstedt gegen die HF Büddenstedt-Helmstedt um die nächsten Punkte.

Isermeyer, U. Peikert - Herrose, Ahrens (5), Hühne (2), Banick, Brandes (3), Gittermann (2), Garbe (2), Engelbrecht (3), Tost (1), R. Peikert (1), Duderstadt (3)