Damen unterliegen Kirchberg

Thomas Föniger (28.02.2012)

TuS Einigkeit Kirchberg war auch im Rückspiel eine Nummer zu groß für die Schöppenstedter Tischtennis Damen. Hatte es im Hinspiel bereits eine 3:8-Schlappe gegeben, mussten sich das TSV-Quartett diesmal sogar mit 1:8 geschlagen geben. Das Satzverhältnis von 9:26 zeigte zudem ernüchternd, wie überlegen die Gäste das Spiel abarbeiteten.

Die Schöppenstedterinnen mussten auf Alexandra Kopmann verzichten. Damit beraubten sich die Gastgeberinnen einer möglichen Stärke. Somit war es Teamchefin Undine Stichnoth vorbehalten für den Ehrenpunkt zu sorgen. Melanie Gudehus-Hoffmann, Hilka Gröpler und Kerstin Jonas waren von ihrer Normalform dagegen weit entfernt. In dieser Verfassung müssen die Elmstädterinnen starr den Blick nach unter richten und aufpassen nicht noch intensiv in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Gelegenheit um das Punktekonto aufzubessern haben die TSV-Damen bereits am Samstag, 10. März. Dann stellt sich der Tabellennachbar Torpedo Göttingen III in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle vor.