Schöppenstedt siegt im Rekordtempo

Thomas Föniger (29.02.2012)

In der 1. Tischtennis-Bezirksklasse kam der TSV Schöppenstedt zu einem 9:1-Erfolg bei SC Sportfreunde Salzgitter II. Dabei brauchten die Gäste lediglich 70 Minuten um ihre Tabellenführung zu verteidigen. Das Sextett liegt mit nun 24:2 Punkten weiterhin aussichtsreich im Aufstiegsrennen. Ärgster Widersacher bleibt SV Glück Auf Gebhardshagen mit 21:3 Zählern.

Beim augenblicklich Tabellenletzten Sportfreunde Salzgitter hatten die Elmstädter wenig Mühe zu besiegen. Nach den erfolgreichen Doppeln waren Yakup Kaplan (2), Sabrina Peschke, Matthias Haase, Thomas Föniger und Dirk Finkelmann erfolgreich. Den Ehrenpunkt musste der durch Knieprobleme gehandicapte Hartmut Weyhe zulassen.

„Wir haben das Punktspiel sicher abgearbeitet. Der Gegen war allerdings auch nicht in Bestbesetzung angetreten“, relativierte Teamchef Thomas Föniger den klaren Erfolg. Am 9. März wird die nächste Aufgabe schwieriger zu lösen sein. Dann empfängt der TSV den Aufsteiger SC Atzum. Im Hinspiel hatte es für den Spitzenreiter nur zu einem Remis gereicht.