Auswärtssieg für 2. Herren

Thomas Föniger (01.03.2012)

Die 2. Herrenmannschaft hat ihr Punktekonto wieder ausgeglichen. Nach dem 9:6-Sieg beim SV Wendessen weist das Team 15:15 Punkte auf und kletterte wieder auf Rang fünf. Der SV Wendessen muss dagegen mit jetzt 5:19 Zählern mehr denn je um den Klassenerhalt bangen.

Mit den Doppelsiegen von Michael Peggau/Jürgen Weihrich und Günter Hoffmann/Hendrik Löhr ebneten die Schöppenstedter den Weg zum Erfolg. In den Einzeln hielten die Gastgeber das Spiel dann aber lange Zeit offen. Günter Hoffmann und Torsten Gödecke mit jeweils zwei Einzelsiegen waren dann aber die Garanten für den TSV-Erfolg. Jens Marschall, Michael Peggau und Hendrik Löhr komplettierten mit Einzelsiegen die gute Mannschaftsleitung. Dabei zeigten sich die Gäste in einigen ausgeglichenen Spielen durchaus nervenstark.

Das Fehlen von Mannschaftskapitän und Frontmann Oliver Bieder (Schichtdienst) konnte gut ausgeglichen werden. In den noch verbleibenden drei Partien muss die Mannschaft jetzt nur noch gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte spielen. Damit deutet sich an, dass ein positives Punktekonto erzielt werden kann. Das Saisonziel wäre damit erreicht.