Tischtennissparte ehrt neue Majestäten

Thomas Föniger (05.03.2012)

Zur alljährlichen Braunkohlwanderung der Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt konnte Abteilungsleiter Thomas Föniger annähernd 50 Mitglieder begrüßen.

Bei strahlendem Winterwetter galt es zunächst eine knapp dreistündige Route zu bewältigen. An den Pausenstationen konnten sich die Wanderer an Mettwurst, Bretzeln und Getränken stärken. Als Wanderziel hatten sich die Tischtennisspieler das Gasthaus "Zum Zoll"' ausgesucht. Für das deftige Braunkohlessen gab es von den TSV-Sportlern viel Lob.

Nach dem Essen kam es zur Ernennung des Braunkohlkönigspaars. Dazu mussten knifflige Fragen rund um das Thema Braunkohl beantwortet werden. Wo ist der Ursprung des Gemüses? Wie viele Vitamine beinhaltet der Kohl? Oder welche Gemüsesorten vertragen sich beim Gartenanbau mit Braunkohl? Nach der Auswertung standen die neuen Majestäten fest. Melanie Härtel und Torsten Gödecke hatten sich als wahrer Kenner gezeigt und erhielten die begehrten Urkunden und kleinen Sachpreise. Anschließend zeigte sich das neue Paar bereits in Spendierlaune. Bis zur neuen Braunkohlwanderung 2013 dürfen König und Königin nun mit "Eure Majestät" angesprochen werden.