2. Herren siegen in Gr. Denkte

Thomas Föniger (07.03.2012)

Die 2. Tischtennis Herrenmannschaft konnte 9:4 beim MTV Gr. Denkte gewinnen und den fünften Tabellenplatz festigen. Während für die Schöppenstedter nun 17:15 Punkte zu Buche stehen, wartet der MTV Gr. Denkte weiter auf den ersten Punktgewinn.

Gegen den Tabellenletzten, der auf Frontmann Christian Bührig (erkrankt) verzichten musste, taten sich die Gäste durchaus schwer. Dabei lief es in den Eingangsdoppeln wunschgemäß. Sämtliche Spiele gingen zugunsten der Gäste aus. In den Einzeln zeigten sich die Gastgeber dann jedoch über weite Strecken gleichwertig. Nahezu drei Stunden brauchte der TSV bis zum siegbringenden Einzelsieg.

Oliver Bieder (2), Michael Peggau, Günter Hoffmann, Jürgen Weihrich und Daniel Masche trugen sich in die Siegerliste ein. „Ein unerwartet hartes Stück Arbeit“, bilanzierte Teamchef Bieder wortkarg.

Bis zum 11. April haben die Schöppenstedter nun spielfrei. Dann reist der VFR Weddel III zum für den TSV vorletzten Punktspiel an.