Erfolgreicher Rückrundenstart

BV Germania Wolfenbüttel II – TSV Schöppenstedt I 1:3 (1:0)

Matthias Pätz (08.03.2012)

Die 1. C-Junioren des TSV Schöppenstedt traten zum Rückrundenstart in Wolfenbüttel an. Gegner war die 2. Mannschaft von BV Germania Wolfenbüttel.

In der ersten Halbzeit gestaltete sich der Spielverlauf ausgeglichen. Germania ging jedoch noch vor der Pause in Führung. Ein Steilpass riss die sonst gut stehende Defensive auseinander, sodass Germania´s Stürmer freie Bahn hatte.

In der 2. Halbzeit wendete sich das Blatt. Der TSV übernahm mehr und mehr die Initiative. Folgerichtig erzielte Florian Naumann den längst fälligen Ausgleich. Danach war der Bann gebrochen. Die Schöppenstedter ließen nicht mehr locker und kamen durch zwei Tore von Tom Köchy zu einem, aufgrund einer ganz starken 2. Hälfte hochverdienten 3:1 Auswärtssieg.