TSV-Damen mit 8:2-Erfolg

Thomas Föniger (11.03.2012)

In der Tischtennis-Bezirksoberliga gewannen die Damen des TSV Schöppenstedt mit 8:2 gegen Torpedo Göttingen III. Neben dem klaren Erfolg durften die Elmstädterinnen auch den vorzeitigen Klassenerhalt feiern. Sie sind vor den letzen drei Begegnungen nicht mehr gefährdet.

Gegen die nur mit drei Spielerinnen angetretenen Gäste aus Göttingen nutzte das TSV-Quartett die Gunst der Stunde und entledigte sich aller eventuellen Abstiegssorgen. Melanie Gudehus-Hoffmann, Alexandra Kopmann, Hilka Gröpler und Undine Stichnoth zeigten sich im Vergleich zum Hinspiel (8:3 für Göttingen) deutlich verbessert. "Heute sind wir einfach nur froh, dass wir uns aller eventuellen Abstiegssorgen entledigt haben", freute sich Teamchefin Stichnoth.