Jugend siegt beim MTV Wolfenbüttel

Thomas Föniger (12.03.2012)

In der Jugend-Kreisliga zeigte sich Trainer Hans-Jürgen Bieder erstmals in dieser Saison sehr zufrieden. Seine Schützlinge gewannen beim dato führenden MTV Wolfenbüttel III mit 7:4.

Steven Horstmann/Kay Deichmann sorgten in den Eingangsdoppeln zunächst für den Gleichstand. In den Einzeln war es besonders das untere Paarkreuz, dass für den Sieg verantwortlich war. Steven Horstmann und Kay Deichmann gewannen jeweils ihre beiden Spiele. Besonderes Lob vergab der Trainer diesmal auch an Maximilian Riesland, der sich stark verbessert zeigte und einen Punkt beisteuerte. Frontspieler Roy Fleischer ging hingegen im Einzel diesmal leer aus. Dafür gewann er an der Seite von Maximilian Riesland aber das entscheidende Abschlussdoppel.

„Ein schöner Erfolg, der den Jungs hoffentlich weiter Mut macht“, freute sich Hans-Jürgen Bieder.