Schöppenstedt weiter an Tabellenspitze

Thomas Föniger (12.03.2012)

In der 1. Tischtennis Bezirksklasse hat der TSV Schöppenstedt seine Spitzenposition behauptet. Gegen den Aufsteiger SC Atzum gelang ein 9:3-Erfolg. Mit 26:2 Punkten liegt das Team um zwei Zähler besser als der ärgste Kontrahent SV GA Gebhardshagen. Die Gäste aus Atzum rangieren trotz der Niederlage im gesicherten Mittelfeld.

Gegen den Tabellensechsten legten die Schöppenstedter in den Doppeln den Grundstein zum Erfolg. Sowohl Jakup Kaplan/Günter Hoffmann, als auch Matthias Haase/Hartmut Weyhe und Thomas Föniger/Dirk Finkelmann waren siegreich. In den Einzeln zeigten sich Kaplan (2), Haase (2), Weyhe (2) und Finkelmann auf dem Posten.

Die Schöppenstedter, die auf Ihre erkrankte Spitzenspielerin diesmal Sabrina Peschek verzichten mussten, treffen im nächsten Spiel auf den SV Cramme. Am Freitag, 16. März (20 Uhr, Landkreis-Sporthalle) versuchen die Elmstädter dann ihren Erfolgsweg fortzusetzen.