Schöppenstedter Erfolge beim Mini-Kreisentscheid

Thomas Föniger (14.03.2012)

Beim Tischtennis Kreisentscheid der Minis haben die Schöppenstedter Teilnehmer durchweg gute Platzierung erreicht. Dabei konnten sich gleich zwei Spielerinnen den begehrten ersten Platz in ihrer Altersgruppe sichern.

Bei den jüngsten Mädchen gewann Eilin Marschall. Zweitplatzierte wurde hier Alissa Meier (ebenfalls Schöppenstedt). In der Altersklasse bis 10 Jahren setzet sich Janna Wilke ohne jeglichen Satzverlust klar durch. Vanessa Lobschat erspielte sich bei den 11/12-jährigen Mädchen den vierten Rang. Bei den Jungen überraschten Michel Hoffmeister und Louis Finkelmann mit den Plätzen zwei und vier in der Altersgruppe bis 8 Jahren. Max Geffers konnte hier Platz 7 erreichen.

Die Schöppenstedter Betreuer Benjamin Duwald, Jens Marschall, Dirk Finkelmann und Thomas Föniger freuten sich mit ihren Schützlingen über die guten Platzierungen. Auch die anwesenden Eltern zeigten sich von den Leistungen ihrer Kinder angenehm überrascht.

Eilin Marschall und Jana Wilke dürfen nun zum Bezirksentscheid der Minis nach Braunschweig/Rüningen reisen. Dort vertreten sie am 15. April nicht nur die Schöppenstedter Farben, sondern auch den Kreisverband Wolfenbüttel.