Schülerinnen erreichen Punkteteilung gegen Spitzenreiter

Thomas Föniger (14.03.2012)

Die erste Schüler(innen)-Mannschaft hat gegen den SV Schladen III ein 6:6-Unentschieden erreicht. Die spannende Begegnung dauerte dabei ungewöhnlich lange. Erst um 20.50 Uhr waren alle Begegnungen gespielt.

Nur ein gewonnenes Doppel verhinderte dabei sogar einen Sieg. Lediglich Emely Schwarz/Laura Kühl waren hier erfolgreich. In den Einzeln waren Melina Marschall und Laura Kühl doppelt erfolgreich. Antonia Mühe konnte ein Spiel gewinnen. Emely Schwarz konnte sich in den Einzeln diesmal nicht durchsetzen.

Mit dem Punktgewinn festigte das Team den dritten Tabellenplatz. 7:3 Punkte stehen hier zu Buche. Die Gäste führen die Tabelle derzeit mit 12:2 Punkten an. Betreuer Frank Kühl freute sich über die guten Leistungen der Mädchen: „Ich kann heute zufrieden sein. Schließlich haben wir einen der Staffelfavoriten am Rande der Niederlage gehabt“.