3. Herren steuerte auf Meisterschaftskurs

Thomas Föniger (16.03.2012)

„Jetzt haben wir beste Chancen auf den Aufstieg“, jubelte Mannschaftskapitän Frank Kühl nach dem 9:6-Erfolg seiner Mannschaft beim direkten Widersacher SV Wendessen III. Mit 25:3 Punkten liegen die Schöppenstedter besser denn je im Rennen um den Aufstieg in die Kreisliga. Der SV Wendessen III (28:6) führt zwar die Tabelle noch an, hat aber auch bereits drei Spiele mehr absolviert.

Hans-Jürgen Bieder/Klaus Singelmann und Torsten Gödecke/Frank Kühl sorgten nach den Doppeln für die TSV-Führung. In der Folgezeit entwickelte sich ein nahezu ausgeglichenes Spiel. Mit jeweils zwei Siegen waren besonders Hans-Jürgen Bieder und Heinz Böhmer die Garanten für den Auswärtssieg. Torsten Gödecke, Heinz Monden und Klaus Singelmann komplettierten die Punktesammlung.

Nahezu vier Stunden duellierten sich die beiden führenden Mannschaft bis das Ergebnis feststand. Nach dem Siegpunkt durch Klaus Singelmann herrschte bei den Gästen natürlich beste Stimmung. „Es war das erwartet harte Stück Arbeit. Nicht weniger als sieben Spiele wurden erst im fünften Satz entschieden. Aber wir haben letztlich verdient gewonnen“ resümierte Frank Kühl.