Ungeschlagen Meister

Anja Rösner (21.03.2012)

Die weibliche E- Jugend 1 des TSV Schöppenstedt beendete die Handballsaison 2011/2012 mit einem 27:11 Sieg über die SG Sickte-Schandelah-Hondelage ungeschlagen in eigener Halle.

Im Spiel zeigten sich die Schöppenstedterinnen von ihrer besten Seite. In der Abwehr wurden immer wieder Bälle erobert und eine schon die ganze Saison über glänzende Kim Krauß hielt das Tor frei. Auch im Angriff zeigten die Mädchen was sie gelernt hatten, ein schnelles Spiel von Pauline Fust mit den Jördens Schwestern Celine und Cindy aber auch der nie erlischende Siegeswille der anderen Spieler Nele Gode, Finja Ruppelt, Alexa Ruppelt,Greta Rösner, Isa Kelb, Johanna Plackties und Tomke Franziskus war über die ganze Saison zu sehen.

Die Mannschaft bedankt sich auf diesem Weg bei den Eltern und Großeltern und anderen Helfern, die den Spielbetrieb in Schöppenstedt möglich machen. In der nächsten Saison spielen 6 Mädchen für die D-Jugend, 5 Spielerinnen verbleiben im Kader der mit der wE 2 zusammen unter der Leitung von Beate Ruppelt und Katrin Baller trainiert.