Handballherren feiern Arbeitssieg gegen Tabellennachbarn

Roland Banick (19.03.2012)

Mit dem klaren Siegeswillen gingen die 1. Herren des TSV Schöppenstedt gegen den Tabellennachbarn MTV Warberg III am vergangenen Sonntag in das Spiel. Vor heimischem Publikum wollten die Schöppenstedter trotz einiger verletzter Spieler einen guten Eindruck hinterlassen und vor allem in der Tabelle den zweiten Platz sichern.

Das gelang den Gastgebern in den ersten zwanzig Minuten jedoch nicht. Durch viele Unkonzentriertheiten im Angriff verlor man zu oft den Ball. In der Abwehr standen die Männer des TSV allerdings gut gestaffelt, sodass es nach zwanzig Minuten gerade einmal 5:5 stand. In der ersten Halbzeit war es Marc Brandes, der durch drei verwandelte Siebenmetertore auf sich aufmerksam machte. Durch Zeitstrafen auf der gegnerischen Seite gelang es dann den Schöppenstedtern das Spiel zu drehen. Erstmals konnte die Mannschaft um Trainer Barginda in der 27. Minute in Führung gehen. Bis zur Halbzeit baute man den Vorsprung durch Tempogegenstöße auf 9:5 aus.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gäste nochmals auf zwei Tore zum 10:8 verkürzen, woraufhin die Schöppenstedter gleich reagierten und ihr Deckung auf Manndeckung umstellten. Ab der 42. Minute konnten die Elmstedter zu jeder Zeit einen zwei bis dreitore Vorsprung halten. In dieser Phase waren es Michael Duderstadt (4) und Roland Banick (7), die durch ihre Tore glänzten. Mit einem verdienten 24:19 Sieg wurde die Partie beendet.

Am nächsten Sonntag tritt die 1. Herren in Braunschweig zu Gast beim HCB an. Hier heißt es nochmal alle Kräfte mobilisieren und die nächsten zwei Punkte einfahren.

Isermeyer, Peikert, U. - Herrose (1), Ahrens, Banick (7), Brandes (6), Gittermann (1), Engelbrecht (1), Hühne (2), Duderstadt (4), Garbe (2)